Martina Schulte-Zweckel
Fachbereichsleiterin Ernährung, Gesundheit, Kunst und Kreativität

Telefon: 02302 58 186 31
Email: martina.schulte-zweckel(at)vhs-wwh.de

Ernährung ist der Balanceakt zwischen lebensnotwendiger Zufuhr an Nährstoffen und der Entdeckung des Genusses und der Freude am Essen.

Gemeinsames Zubereiten und Kochen stärkt das Gemeinschaftserleben und bildet eine wichtige Quelle sozialer Gesundheit. Bewusste Ernährung ist zusätzlich ein Ausdruck von kritischer Verantwortung als Konsumentin und Konsument.

Kursangebote >> Kurstermine

Details zu Kurs J22212 (Belgische Küche)

Belgische Küche? Gibt es denn da noch mehr als Fritten mit Majo? Das wird sich jetzt so manch einer verwundert fragen. Aber ja doch! Die Belgische Küche bietet, neben den unzweifelhaft hervorragenden Kartoffelstäbchen, eine erstklassige Küche mit langer kulinarischer Tradition. Die Spannbreite reicht von bodenständiger Hausmannskost bis zur 3-Sterneküche, von der Belgien so einiges zu bieten hat. Geflügel, Fleisch, oft geschmort mit Wein oder Bier, Gemüsegerichte mit z.B. Chicorée oder Lauch, aber auch Fischgerichte von der Küste oder eine Vielzahl von köstlichen Backwaren und Süßspeisen - die Auswahl an köstlichen Gerichten ist einfach unüberschaubar. Wir kochen und backen gemeinsam eine Auswahl an Gerichten von Flandern bis Wallonien, begleitet von einer passenden Getränkeauswahl.


Details zum Kurs
Zeitraum: Mittwoch, 05.12.2018 bis Mittwoch, 05.12.2018,
von 18:00 bis 21:15 Uhr
an 1 Terminen
Kosten: 31,00 EUR


[-] Kursraum:
  • Für dieses Gebäude wurde kein Bild hinterlegt
    Städtische Gemeinschaftsgrundschule Werner Richard
    Am Sonnenstein 4
    58313 Herdecke

[-] Dozent(en):
[-] Einzeltermine:
Kurstage
Datum Zeit Raum Ort Straße
Mi. 05.12.2018 18:00 - 21:15 Uhr   58313 Herdecke Am Sonnenstein 4

<< Zurück   Drucken   Bestellen Sofort zur Anmeldung